DAS SCHÖNSTE MÄDCHEN DER WELT

>>Was ist wahre Schönheit? Liegt sie nur im Auge des Betrachters?<<, referiert Benno im Kuppelsaal des neuen Museums neben dem Kopf der Nofretete. Die Klassenfahrt zum Preussischen Kulturerbe nach Berlin ist durchaus eine Bildungsreise, wenngleich nicht Im streng pädagogischen Sinne. Cyril wollte eigentlich gar nicht mitfahren, weiss er doch, was ihm blüht: permanente Häme wegen des übergrossen Zinkens im Gesicht- ein >>Erbstück<< der Mutter. Seine Gefühle lässt Cyril in Rap-Reime fliessen, seine Verletzlichkeit verbirgt er bei Auftritten hinter einer goldenen Maske. Die aber sorgt in Berlin bei einem Rap-Battle für maximale Konfusion. Als >>Goldgesicht<< vermutet die neu in die Klasse gekommene, ebenso schöne wie coole Roxy nicht den klugen und witzigen Cyril, sondern den gutaussehenden, aber schüchternen Rick. Irrungen und Wirrungen, Intrigen und Turbulenzen bis zur grandios gerappten Liebeserklärung: Sei einfach du selbst!